Stars aus Film und Fernsehen in Binz

Sie sind zu Gast in Binz und bleiben nicht nur ein paar Stunden sondern gleich mehrere Monate zu Besuch bei uns an der Ostsee! Die Rede ist von nationalen und internationalen Stars, die ein „Normalo“ nur aus dem Fernsehen kennt.
Als Sandskulpturen sind zum Beispiel Johnny Depp als Captain Sparrow aus dem Film „Fluch der Karibik“ oder der blonde Lockenkopf Thomas Gottschalk als Moderator der ZDF-Show „Wetten dass…?“ zu sehen. Schon zum 6. Mal in Folge eröffnet am 21. März das Sandskulpturenfestival in Binz, welches mit einer Fläche von 5.600 qm das größte Indoor-Sandfest weltweit ist.

Das Motto in diesem Jahr lautet „Film & Fernsehen“. Was zugleich ein Dankeschön an die treuen Besucher ist. Denn viele Stammgäste haben sich dieses Thema gewünscht.
Ein Großteil der Motive entstammt internationalen Produktionen, angefangen bei „Avatar“ über „Star Wars“ und „Matrix“ bis hin zu „Forrest Gump“, „Batman“ und „König der Löwen“. Aber auch deutsche Filme wie „Der blaue Engel“, „Das Boot“ und „Die Legende von Paul und Paula“ sind zu bewundern. Im zweiten Zelt finden sich TV-Highlights wie das Sandmännchen, „Wer wird Millionär“ und die Mainzelmännchen.

Ein Team von 50 Leuten inszeniert derzeit die insgesamt 45 Sandbilder, von denen viele aus mehreren Skulpturen bestehen. Hierbei verarbeiten die „Carver“ 16.000 Tonnen Spezialsand, welcher zunächst zu großen Sandblöcken gepresst und danach modelliert wird. Die Künstler kommen in diesem Jahr u.a. aus Russland, Ungarn, Estland und Holland. Als besonderes Highlight können Besucher den Künstlern am ersten Ausstellungswochenende bei der Arbeit über die Schulter sehen.
Die Ausstellung wird am 21. März 2015 um 10 Uhr eröffnet und findet in den Zelten auf der Festwiese in Binz statt. Bis zum 8. November 2015 können die sandigen Film- und TV-Helden besucht werden, geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr.

Es lohnt sich also wieder vorbeizuschauen – und vielleicht erhaschen Sie ja auch noch das eine oder andere Autogramm von den anwesenden Künstlern?!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.