Rügen Cross Country – eine besondere Erlebniswoche

Die Orte Putbus und Sellin spielen am 10.09. & 11.09.2011 eine wichtige Rolle. Dort findet an diesem Wochenende das „4. Rügen Cross Country“ Event statt, ein naturverbundenes, exklusives Highlight.

Die traditionelle Schleppjagd wird von dem Schauspieler und Reitsport-Fan „Till Demtrøder“ veranstaltet. Gäste aus ganz Deutschland sind geladen, welche die herrliche Landschaft der Ostseeinsel Rügen auf dem Pferd erkunden wollen. So unter anderem auch der Schirmherr der Veranstaltung, der Landwirtschaftsminister des Landes Mecklenburg Vorpommern Dr. Till Backhaus.

Es ist eine ganz besondere Sportart, bei der Mensch, Pferd und Hund zusammen arbeiten und einander vertrauen. Eine Schleppjagd ist die Jagd zu Pferde hinter einer Hundemeute (Irish-Foxhounds) auf einer künstlich gelegten Spur über natürliche und künstliche Hindernisse.

Eröffnet wird die 21 Kilometer lange Schleppjagd -die durch Wälder und entlang der Strände führt- am Samstag in der Fürsten- und Residenzstadt Putbus. Der zweite Tag der Großveranstaltung wird mindestens genauso aufregend. Gäste, Urlauber und Zuschauer werden am Strand in Sellin über die Einzelheiten einer Schleppjagd informiert. Für weitere Unterhaltung sorgen sowohl die Jagdhornbläser als auch der NDR Moderator Carlo von Tiedemann.

Der krönende Abschluss wird ein festlicher Gala-Abend im „Ceres-Hotel“ im Ostseebad Binz sein. Neben einigen Köstlichkeiten und leckeren Drinks erwartet die Gäste an diesem Abend ein unterhaltsames Showprogramm mit vielen Überraschungen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert