Beach Polo Cup 2011 im Ostseebad Sellin

Polo ist eine der ältesten Mannschaftssportarten der Welt. Im Norden Indiens wurde diese Sportart vor über 2600 Jahren von den Persern eingeführt und noch bis heute kann man dort spannende Turniere erleben. Auf allen Kontinenten – in über 50 Ländern – wird die exklusive Ballsportart gespielt.

So auch einmal jährlich im Ostseebad Sellin auf der Insel Rügen. Dort fand vom 30.09 – 03.10.2011 der zweite Beach Polo Cup Rügen statt. Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen kämpften acht nationale und internationale Top Polo Teams um den Sieg.

Es wurden kurze Spielsequenzen so genannte „Chukka“ ausgetragen. Jedes Spiel geht über vier „Chukka“ und dauert 5,5 Minuten. Dabei treten zwei Teams mit je zwei Spielern gegeneinander an. Dann geht es los: die Polopferde donnern in einem enormen Tempo an den Zuschauern vorbei, der Sand spritzt hoch, ein präziser Schlag und der Ball fliegt Richtung Goal. Beach Polo ist eine Sportart mit Spannung und jede Menge Spaß.

Das Publikum konnte an diesen sportlichen Tagen 90 argentinische Polopferde direkt am Strand, nahe der Selliner Seebrücke bewundern. Ein attraktives Programm für die ganze Familie und diverse Abendveranstaltungen rundeten das Erlebnis- und Sportwochenende ab.

Wir freuen uns auf einen weiteren Beach Polo Cup  im Jahr 2012…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert