Rügen auf der Internationalen Grünen Woche

In der Zeit vom 16. bis 25. Januar findet auch in diesem Jahr die Internationale Grüne Woche auf dem Gelände der Messe Berlin statt.Die IGW findet 2015 zum 80. Mal statt und ist eine in ihrer Ausrichtung einzigartige internationale Ausstellung der Ernährungs- und Landwirtschaft sowie des Gartenbaus. Nahrungs- und Genussmittelproduzenten aus aller Welt nutzen die IGW in Form von Ländergemeinschaftsschauen und Produktmärkten als Absatz- und Testmarkt sowie zur Imagefestigung. Dem Konsumtrend folgend, nimmt der Regionalbezug einen immer wichtigeren Platz ein. Klar, dass die Insel Rügen mit einem Auftritt in der Mecklenburg-Vorpommern-Halle hier nicht fehlen darf. So sind hier Beispielsweise die Kutter- und Küstenfisch Rügen GmbH aus Sassnitz oder die Molkerei-Naturprodukt GmbH Rügen aus Poseritz anzutreffen.   Wer sich ein paar Tipps für den nächsten Rügen-Urlaub abholen möchte, kann dies am Stand der Tourismuszentrale der Insel machen. Schauen Sie vorbei, es lohnt sich.

Und wer noch nicht auf Rügen war, der sollte sich eine Kostprobe an den verschiedenen Ständen abholen. Denn auf der IGW gibt es nicht nur viel zu lernen, sondern auch einiges zum probieren! Guten Appetit!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.