Blue Wave Festival kehrt zum Ursprung zurück

Seit fast 20 Jahren findet nun schon das Blue Wave Festival regelmäßig auf der Insel Rügen statt und versucht jedes Jahr aufs Neue vielfältige Facetten des Blues einem breiten Publikum näher zu bringen.

Vom 11. bis 14. Juni ist es in diesem Jahr soweit. In Binz finden täglich an mehreren Spielorten tolle Konzerte von bekannten Größen der europäischen Blues-Szene. Dieses Jahr kehren die Veranstalter des Festivals dabei zu den Anfängen dieser Musikrichtung zurück. Unter dem Motto „Mississippi Blues“ treffen sich dieses Jahr in Binz Spitzenmusiker aus drei Kontinenten zu einer Hommage an die Blues-Pioniere vom Mississippi-Delta. Sie sind moderne Abenteurer, die zeitgemäß und zugleich der Tradition verpflichtet von Liebe, Laster und Leidenschaft singen.

Die Veranstalter um Kurator Micha Maas haben sich wieder ins Zeug gelegt und ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Detaillierte Informationen erhalten Sie auf der Website und im Programmheft der Veranstaltung. Den Auftakt bilden Blues Rudy, Bernd Kleinow und Peter Schmidt am Donnerstag um 21 Uhr mit ihrem Konzert im Restaurant „Rasender Roland“. Ein echtes Highlight wird dann am Freitag um 15 Uhr die Straßenparade vom Schmachter See zum Kurplatz an der Seebrücke in Binz sein. Viele weitere Höhepunkte werden das gesamte Wochenende über an Orten wie dem Kurplatz, der Villa Salve oder dem Restaurant „Lennox“ zu erleben sein.

4 Tage – 10 Bühnen – 20 Bands! Langweilig wird es an diesem Wochenende ganz sicher nicht in Binz!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.