Traditionelles Binzer Seebrückenfest

Erstmals errichtet wurde die Binzer Seebrücke im Jahre 1902 und hatte ursprünglich eine Länge von fast 600 Metern. Durch mehrfache Stürme wurde die Brücke im Laufe der Zeit stark beschädigt und 1942 dann restlos zerstört. Der Wiederaufbau erfolgte 52 Jahre später. Heute ist die Binzer Seebrücke – mit 370 Metern – die zweitlängste nach Sellin.

Jedes Jahr feiert das Ostseebad Binz ihren Geburtstag mit dem Seebrückenfest.

Vom 25. – 26.06.2011 wird auch in diesem Jahr gefeiert. Eröffnet wird die jährliche Veranstaltung vom Kurdirektor Horst Graf und dem Marineorchester Hamburg. Weitere Musikalische Gäste sind unter anderen der „Holiday Party Express“, die „Goombay Dance Band“ und der MDR-Schlagerstar Angela Novotny.

Für unsere Kleinen stehen viele Mitmach-Stationen und Spiele auf dem Kurplatz zur Verfügung.

Einmalige Momente können Sie dann in den Abendstunden genießen. Denn der Höhepunkt eines jeden Brückenfestes ist das Höhenfeuerwerk über der Seebrücke.

Wir wünschen allen Gästen ein schönes Wochenende in Binz & viel Vergnügen beim Seebrückenfest…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert