Erster Festspielfrühling 2012 auf Rügen geplant

Die Insel Rügen bietet sowohl Einheimischen als auch Urlaubsgästen jährlich vielfältige und abwechslungsreiche Veranstaltungen. Ein weiteres kulturelles Highlight ist nun für den Frühling 2012 geplant. Vom 16. bis 25. März soll erstmals im nächsten Jahr -im Rahmen der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern- der „Festspielfrühling Rügen“ stattfinden.

In diesen 10 Tagen können sich die Besucher von insgesamt 14 unvergesslichen Konzerten verzaubern lassen. Bereits im Vorfeld wurden dafür die in Frage kommenden Spielorte ausgewählt. So sollen zum Beispiel auf der Selliner Seebrücke, im Theater Putbus, in der Kapelle Boldevitz, im Haus des Gastes Baabe und auf dem Kap Arkona Konzerte stattfinden. Dabei wird die klassische Kammermusik im Vordergrund stehen. Präsent sein werden das Faure Quartett, der Pianist Martin Stadtfeld, die NDR Bigband und auch Alfed Biolek und Sky du Mont stehen auf der Gästeliste ganz weit oben.

Unterstützt wird der „Festspielfrühling“ durch die Tourismuszentrale Rügen, die Tourismusgenossenschaft Mönchgut-Granitz, den Landkreis Rügen, der Gemeinde Putgarten und der Kurverwaltung Ostseebad Binz.

Lassen Sie sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen…

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.festspiele-mv.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert