On the road again – die Oldtimer Rallye auf Rügen

Das H-Kennzeichen muss es sein! Denn alle Fahrzeuge die über 30 Jahre alt sind, erhalten dieses wertvolle Zeichen und gehören somit zu den Oldtimern.

Über 230 000 Fahrzeuge sind derzeit in Deutschland gemeldet. Im Jahr zuvor waren es noch 11 Prozent weniger. Mit der Anzahl der Autos steigen auch die dazugehörigen Veranstaltungen.

So waren auch in diesem Jahr, die Klassiker bei dem Großevent „Rügenclassics“ auf unserer Insel präsent. Vom 17. – 20.05.2012 rollten rund 50 Oldtimer bis Baujahr 1977 über die Straßen der schönen Insel Rügen. Aus ganz Deutschland und den Nachbarländern reisten die Teilnehmer an. Die Inselrallye ist jedes Jahr etwas ganz besonderes, denn die Reise führt sie entlang einer fantastischen Landschaft. Rund 400 Kilometer legten die Fahrer in diesen Tagen zurück.

Präsentationsstandorte waren in Binz und Sassnitz. Dort konnten die Besucher die einmaligen Stücke ganz nah erleben und den einen oder anderen Plausch mit den Besitzern führen.

Wir sind gespannt auf das nächste Jahr!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert