Neueröffnung: Karls Erlebnis-Dorf in Zirkow

Ein Unternehmen mit Tradition, das ist Karls Erlebnis-Hof. Ein Familienbetrieb, welcher bereits in dritter Generation geführt wird. Vor rund 90 Jahren entstanden in der Nähe von Rostock die ersten Ideen von Karl Dahl. Denn schon 1921 verkaufte er knackiges Obst und Gemüse, frische Kräuter und geflochtene Weidenkörbe auf dem Wochenmarkt. Die Familie Dahl wollte ganzjährig die Leute mit ländlichen Köstlichkeiten verwöhnen. Somit spezialisierten Sie sich nach und nach auf den Erdbeeranbau und den Verkauf von Erdbeerprodukten.

Nun entstand auf einer Fläche von über 35 000 Quadratmetern in den letzten 36 Monaten in Zirkow auf der Insel Rügen ein einmaliges Erlebnis-Dorf für die ganze Familie. Dies ist das dritte große Projekt in Mecklenburg-Vorpommern, ein weiterer Erlebnishof existiert in Schleswig Holstein.

Bummeln durch den Bauernmarkt, in der Hof-Bäckerei beim Brotbacken zuschauen, in der Marmeladen-Manufaktur die süße Erdbeermarmelade kosten oder in der Eis-Manufaktur das selbstgemachte Erdbeereis schlecken. Im Herzen des Dorfes liegt ein 15 000 Quadratmeter großer Freizeitpark mit mehr als 30 Attraktionen für Groß und Klein. Von Abenteuerspielplatz, Kinderbauernhof mit Tieren und Traktorbahn bis hin zur großen Kartoffelsack-Rutsche ist für jeden etwas dabei.

Ganz besonders sehenswert ist auch das 25 000 Quadratmeter große Maislabyrinth. Dort können die Gäste von Juli bis Oktober versuchen sich durch den Irrweg zu finden.

 

Das Erlebnis-Dorf hat für Sie täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist natürlich frei. Ein Besuch lohnt sich immer, also nichts wie hin…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert