Open-Air Theater an der Ostsee

Der neue Theaterdirektor Peter Gestwa, welcher seit rund 4 Wochen Leiter des Putbusser Theaters ist, plant für das Jahr 2013 ein großes Open-Air-Spektakel auf unserer schönen Insel Rügen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.

Es soll eine Art Festwiese mit mobiler Bühne entstehen. Größentechnisch handelt es sich hierbei um rund 1500 Zuschauerplätze. Einige Wochen soll dieses Open-Air-Theater in der Hochsaison aufgebaut werden. In welchem Ort der Musikevent jedoch stattfinden soll ist noch unklar. In den Gesprächen war das Ostseebad Binz einer der Topfavoriten. Das wird ein Spaß für die ganze Familie.

Wir sind gespannt…

Theater Putbus – ein Theater mit Tradition

Schauspiel, Operette, Oper und sogar Ballett standen bisher auf dem Spielplan des 180 Jahre alten Theater Putbus. Von 1952 bis 1968 gab es erstmals ein eigenes Ensemble. Heute jedoch, gibt es nur noch 5 feste Mitarbeiter. Im Jahre 2006 schloss sich das Theater dem Bund „Theater Vorpommern“ an (inbegriffen die Theater in Stralsund und Greifswald).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.