Bahnhofsfest Binz bei strahlendem Sonnenschein

Anlässlich des Bahnhofsfestes auf dem Kleinbahnhof in Binz am heutigen Sonntag hat sich der Herbst von seiner allerbesten Seite gezeigt. Schon mit Sonnenaufgang strahlten das Blau der Ostsee und des Himmels über Rügen förmlich um die Wette. Da kommt doch die Eisenbahnromantik bei einer Fahrt mit dem „Rasenden Roland“ noch mehr zur Geltung, oder?!

Doch nicht nur mit diesem bekannten Rügener Transportmittel konnten Interessierte heute fahren, auch Sonderfahrten mit dem Traditionszug auf der Strecke Binz – Göhren – Binz konnten heute unternommen werden. Rund um den Kleinbahnhof in der Bahnhofstraße 54 in Binz gab es jede Menge zu erleben und zu entdecken:

  • Führerstandsmitfahrten auf der Lok
  • Souvenirverkauf
  • tolles Rahmenprogramm für Groß und Klein
  • Kinderanimation
  • Livemusik
  • uvm.

Für alle Kenner und Eisenbahnliebhaber gab es noch eine ganz besondere Faszination: die Lok 52 mH feiert in diesem Jahr ihr 100 jähriges Jubiläum und konnte ebenfalls hautnah von den zahlreichen Besuchern bestaunt werden.
Sollten Sie es heute nicht zum Bahnhofsfest auf den Kleinbahnhof in Binz geschafft haben, gibt es auch im Oktober 2015 wieder die Möglichkeit sich dieses Erlebnis nicht entgehen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.